Titel 1
    Bild ist nicht verfügbar
    Bild ist nicht verfügbar
    Der Öffentliche Dienst ist mit über 4,5 Millionen Beschäftigten Deutschlands größter Arbeitgeber.
    Titel 2
    Bild ist nicht verfügbar
    Bild ist nicht verfügbar
    Auf die richtige Bewerbung zum richtigen Zeitpunkt kommt es an. Wir zeigen, was für eine erfolgreiche Bewerbung wichtig ist.
    Titel 3
    Bild ist nicht verfügbar
    Bild ist nicht verfügbar
    Nach einer fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis winkt eine unbefristete Festanstellung mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.
    Titel 4
    Bild ist nicht verfügbar
    Bild ist nicht verfügbar
    Planungssicherheit, die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, soziale Werte und ein zuverlässiger Arbeitgeber sind starke Argumente.
    next arrow
    previous arrow
    ausbildung info

    ausbildung.info

    Ob Du gerade Deinen Schulabschluss machst oder schon mitten in der Ausbildung oder im Studium steckst – hier gibt es Antworten auf alle Fragen zu Deinem Bildungsweg. Das Serviceportal ausbildung.info ist die erste Adresse – von Schulabschluss und erster Berufsorientierung über Ausbildung und Studium bis Berufseinstieg und Weiterbildung. Individuelle Fragen beantwortet Dir auch Doktor Azubi.

    ver.di Jugend
    Ringo Bischoff
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    infoZur Website ausbildung.info

     

    Jugend

    ver.di Jugend

    Wir sind Deine Ausbildungsexperten – mit dem Erfahrungsschatz der größten Gewerkschaft der Welt. Deine Interessenvertreter – mit einem flächendeckenden Netzwerk und 140.000 jungen Mitgliedern. Deine Community – kompetent, erfolgreich und aktiv. ver.di Jugend – das ist Deine Gewerkschaft.

    ver.di Jugend
    Ringo Bischoff
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin
    Telefon: 030 / 6956-2350
    Telefax: 030/6956-3646
    E-Mail:

    infoZur Website der ver.di Jugend

     

    Beamtinnen Beamte

    ver.di Beamtinnen und Beamte

    Die Seite für Beamtinnen und Beamte bei ver.di

    ver.di Beamtinnen und Beamte
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    infoZur Website http://beamte.verdi.de

     

    Bund Laender

    ver.di Fachbereich Bund + Länder

    Die Seite für Bund und Länder bei ver.di

    ver.di
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    infoZur Website http://bund-laender.verdi.de

     

    BFB Gemeinden

    ver.di Fachbereich Gemeinde

    Der Fachbereich Gemeinde bei ver.di

    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
    Bundesverwaltung, Ressort 12, Fachbereich Gemeinden,
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    E-Mail:

    infoZur Website http://gemeinden.verdi.de 

    pfeil-weiss-linksver.di ist im Öffentlichen Dienst stark vertreten.

    
Für Auszubildende und Anwärter/innen ist die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zuständig. Sie ist Euer eigener Personalrat. Sie achtet darauf, dass Gesetze und Verordnungen, Tarifverträge und Dienstvereinbarungen, die Auszubildende, Anwärter/innen betreffen, eingehalten werden.

    Die JAV ist auch die richtige Ansprechpartnerin, wenn irgendwas falsch läuft mit Deiner Ausbildung, wenn Du Rat, Hilfe oder Rückendeckung brauchst oder Ideen zur Verbesserung der Ausbildungssituation hast. Sie kümmert sich um die Qualität deiner Ausbildung und um Deine Übernahme nach dem Ausbildungsende.

    Darüber hinaus organisiert die ver.di Jugend als Teil der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft bundesweit über 100.000 Auszubildende, junge Arbeitnehmer/innen, Beamtenanwärter/innen, Erwerbslose, Schüler/innen und Studierende. Die ver.di Jugend ist die Interessenvertretung für junge Erwachsene. Mit einem flächendeckenden Netzwerk und dem Erfahrungsschatz der größten Dienstleistungsgewerkschaft der Welt ist die ver.di Jugend eine der stärksten jungen Interessenverbände.

    #WIRSINDESWERT-STATEMENT

    ver.di hat dazu aufgerufen, ein ganz persönliches Statement abzugeben, warum wir es verdienen, dass man in den Öffentlichen Dienst investiert.

    wir sind es wert

    wir sind es wert

    wir sind es wert

    wir sind es wert

    pfeil-weiss-rechtsEine Gewerkschaftsmitgliedschaft senkt die Wahrscheinlichkeit, entlassen zu werden! 3,6 % pro Jahr beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Entlassung bei Nicht-Gewerkschaftsmitgliedern. Bei Organisierten liegt diese dagegen bei nur 2,2 Prozent. Übringens: Für gewerkschaftlich organisierte Frauen und Industriearbeiter ist die Sicherheit, ihren Arbeitsplatz zu behalten, sogar noch größer. Der Beitrag kostet für Schülerinnen/Schüler und Studenten 2,50 Euro im Monat. Wer eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz hat, zahlt 1 Prozent des monatlichen Bruttoverdienstes.

     Mitglied werden mitgliedwerden


    ver.di, das sind zwei Millionen Menschen aus rund 1000 Berufen. Wir alle sind ver.di, weil wir gemeinsam mehr erreichen. Wir sind ver.di, weil wir in unserer Gewerkschaft nicht nur mitreden, sondern auch mitentscheiden können. Wir sind ver.di, weil die Gewerkschaft uns schützt. Und wir sind in ver.di, weil wir mehr Gerechtigkeit wollen – in unserem Land und auf unserer Welt. Das alles ist ver.di – und noch viel mehr... und du kannst ein wesentlicher Teil sein.

    Es gibt viele Gründe, Mitglied bei ver.di zu sein. Die einen wollen auf der sicheren Seite sein, sollten sie einmal bei einem Arbeitskonflikt einen Rechtsbeistand brauchen. Für die anderen ist es eine Selbstverständlichkeit, sich zu organisieren. Schließlich tun das die Arbeitgeber ja auch. Für wieder andere ist die Gewerkschaft eine Gemeinschaft, die sie voranbringt. Es gibt eben viele Gründe, bei ver.di dabei zu sein.

    Vorteil oben
    Vorteil links Solidarität ist eine enorme,
    gesellschaftliche Kraft.Das haben nicht
    zuletzt die Entwicklungen der letzten Jahre immer wieder
    deutlich gezeitg. Ob bei Globalisierungs- und Kapitalismus-
    gegnern wie der Occupy-Bewegung, Campac oder Attac
    immer steht solidarisches Handeln im Zentrum der Aktionen.



    Die Ziele sind ähnlich: eine gerechte, soziale und demokratische Gesellschaft, in der die Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung und Nationalität in Frieden vom Ertrag ihrer Arbeit leben können. Damit folgen diese neuen Bündnisse und Initiativen der Tradition des Originals: der Gewerkschaftsbewegung, die bereits vor über 150 Jahren solidarisch für eine soziale, faire und gerechte Gesellschaft kämpfte - und bis heute kämpft.

     

         Mitglied werden mitgliedwerden

     

    Solidarisch denken ist das eine, solidarisch handeln und letzten Endes auch solidarisch für die gemeinsamen Ziele eintreten und kämpfen das andere. Einigkeit macht stark – das wussten die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter schon im 19. Jahrhundert. Und das gilt heute mehr denn je. Denn gute Ideen sind zeitlos. In ver.di sind über zwei Millionen Menschen in über 1000 Berufen organisiert. Keine andere Organisation verfügt über mehr Fachwissen zu Berufen und Branchen der modernen Dienstleistungsbereiche. Eine starke Gewerkschaft, die jeden Tag dafür eintritt, dass soziale Sicherheit, humane Arbeitsbedingungen und faire Einkommen auch weiterhin die Basis für den Zusammenhalt unserer freien Gesellschaft bilden. Eine Basis, für die es sich zu kämpfen lohnt.

    Sicher, das kostet Geld. Doch die Gegenleistung kann sich sehen lassen. Der Beitrag kostet für Schülerinnen/Schüler und Studenten 2,50 Euro im Monat. Wer eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz hat, zahlt 1 Prozent des monatlichen Bruttoverdienstes. Für lediglich ein Prozent meines Bruttoverdienstes weiß ich dann eine Gewerkschaft in meinem Rücken, die mich informiert und berät, meine Rechte in Betriebs- und Personalräten vertritt, die mit meinem Arbeitgeber Gehälter und Arbeitsbedingungen aushandelt und notfalls auch Streiks organisiert - und dann solange Streikgeld zahlt, bis ein akzeptables Ergebnis erreicht ist. Dafür arbeiten Tausende haupt- und ehrenamtlich in Betrieben und Ortsvereinen, in 84 Bezirks-, elf Landesgeschäftsstellen und der Berliner Bundesverwaltung. Und treten damit täglich den Beweis an: Solidarität ist eine enorme gesellschaftliche Kraft.

    Unterkategorien


    Zum Mitgliederbereich

    Anmelden

    Registrieren




     

    Aktuelle Ausbildungs-Angebote