Berufe - Berufe in Wort und Bild
    Bild ist nicht verfügbar
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Die Videos bieten einen mal kurzen, mal langen Einblick in die unterschiedlichen Berufe.
    Feuerwehr DGB

    DGB Reportage: Feuerwehr: Ein Job für Teamplayer mit Hirn und Mut

    Rund 100 Berufsfeuerwehren gibt es in Deutschland - vielerorts kämpfen sie mit Nachwuchssorgen. Die Bundesländer haben darauf reagiert und die Einstiegshürden auf dem Weg zum Feuerwehrmann gesenkt. Doch die Ausbildung ist noch immer anspruchsvoll. Das Beamtenmagazin über einen gefährlichen, aber auch vielseitigen Dienst am Bürger.

    infoReportage lesen

     

    zoll mittel

    Ausbildung beim ZOLL

    Was macht man beim ZOLL eigentlich im mittleren Dienst?
    Was macht man beim ZOLL eigentlich im gehobenen Dienst?

    infoFilm schauen zum mittleren Dienst

    infoFilm schauen zum gehobenen Dienst

     

    Kriminal

    Einblicke in das Studium zur Kriminalkommissarin / zum Kriminalkommissar

    Observation, Festnahme, Vernehmung – die 73. Ausbildungsgruppe musste diese Woche beweisen, dass sie einen Fall selbstständig lösen kann. In einer komplexen Übung über drei Tage zerschlugen die Studierenden einen fingierten Falschgeldring.

    infoFilm schauen

     
      
    Verfassungsschutz

    Ausbildung/Studium beim Verfassungsschutz

    Im Verborgenen Gutes tun: Lest die Erfahrungsberichte.

    infoInterviews abrufen

      

     



    Viele weitere Videos findet Ihr in unserem internen Mitgliederbereich. Also: Registrieren lohnt sich! 

    Anmelden

    Registrieren